CANTOR HOLISTIC TOUCH®

Die CHT-Coaches

Nachfolgend finden Sie die Liste mit unseren lizensierten CHT-Coaches, die von der Begründerin Christine Strübin als Ausbilder für CHT-Practitioner intensiv geschult wurden, und die einjährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Die CHT-Coaches führen seit 2009 die CHT-Practitioner Ausbildung eigenständig in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.
Die jeweiligen Veranstaltungsorte und die Termine finden Sie hier.

Und auf folgender Homepage finden Sie weitere Informationen über die CHT-Coaches: www.cht-coaches.info.

 

Carolin Drewes

Carolin Drewes, hat ihr Herz ganz der Heilarbeit an Mensch und Tier verschrieben, arbeitet seit 2011 hauptberuflich im Heilbereich.
Schon als Kind hat sich gezeigt, dass sie Mensch wie Tier emotional erfassen kann und mehr spürt und fühlt als die meisten Anderen.

 
Gerade auch mit dem Pferdegestützten Coaching in Verbindung mit CHT kann sie immer wieder aufs Neue feststellen, wie groß die Möglichkeiten sind, wenn wir die Pferde mitarbeiten lassen. Es folgten einige Ausbildungen und somit auch der Weg zur Berufung, Mensch und Tier auf ihrem individuellen Weg der Heilung zu begleiten und zu unterstützen. 
 
"Schon immer spürte und fühlte ich mehr als die meisten anderen Menschen. Was früher meine größte Herausforderung war, ist heute meine größte Chance geworden. Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Gelernt vom Leben und eine wunderbare Reise zu mir selbst hat 2010 ihren Anfang bekommen. Ich begleite jetzt Mensch und Tier auf ihren ganz eigenen und individuellen Weg zur Heilung. 

Bereits als Kind war ich tief verbunden mit den Tieren und habe auf ganz natürliche Art mit Ihnen kommuniziert. Auch meine Mitmenschen kann ich emotional erfassen und kann sehr gut hinter die Kulissen blicken. Ich freu mich jetzt auf die neue Reise als CHT-Coachin und Ausbilderin, auch im Rahmen meiner Urlaubsseminaren."

 

 

Kontakt:
Carolin Drewes, 94262 Kollnburg, Tel. 0173 389 14 80
caro.drewes(at)web.de

 

Jana Gänsslen

Jana Gänsslen, geb. 1972, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Schon seit meiner Kindheit durfte ich, durch familiäre Umstände, die Physiotherapie kennenlernen und habe diese dann liebgewonnen und zu meinem Beruf gemacht. Seit 1998 arbeite ich auch mit energetischen Techniken. Dabei ist es mir wichtig der Ursache von Beschwerden auf den Grund zu gehen und die Selbstheilungskräfte so anzuregen, dass die Blockierungen im System gelöst werden können. Mit CHT habe ich seit 2013 diese Möglichkeit weiter vervollständigt. Als Vermittler zwischen Körper, Geist und Seele mache ich meine Patienten und Klienten fit im Umgang mit sich selbst.

Durch die Ausbildungsgänge zum CHT – Praktioner Teil 1-3, die ich ab Januar 2016 anbiete, möchte ich nun meine Begeisterung für diese Behandlungsmethode weitervermitteln.

  • Seit 1993 anerkannte Physiotherapeutin

  • Fortbildungen:

    • Cyriax, Mc Kenzie

    • E-Technik

    • Fußreflexzonenmassage

    • Rückenschule

    • Lymphdrainage

    • Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Schroth

    • Kinesiotaping

    • und viele mehr

  • CHT-Praktitionerausbildung 2013
  • CHT-Coachausbildung 2015

Kontakt:
Jana Gänsslen, 30890 Barsinghausen, Tel. 0157 804 53 472
gaensslen(at)energie-physio-therapie.de
www.energie-physio-therapie.de

 

Benjamin Grohmann

Benjamin Grohmann, geb. 1985, ledig.

Aufgewachsen bin ich in Wunsiedel/Holenbrunn im Fichtelgebirge. Im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr schöne und behütete Kindheit. Erst als es darum ging, was ich denn werden bzw. was ich arbeiten wollte, begann eine Odyssee. Als ich nach der Schule das erste Mal in die Arbeitswelt eintrat, merkte ich schon nach sehr kurzer Zeit, dass es trotz des übergroßen Angebotes an Ausbildungen keine gab, mit der ich mich wirklich identifizieren konnte. Ich hatte das Gefühl, dass es die Arbeit, die ich machen will, (noch) nicht gibt.

Alle Ausbildungen die ich versuchte waren nur Kompromisslösungen! Da ich etwas machen musste was mir keine Freude bereitete, wurde die Unzufriedenheit in mir immer größer.

 

Da ich aber ein lösungsorientierter Mensch bin, begann ich nach Alternativen zu suchen. Ich befasste mich mit Philosophie und las mehrere Bücher über Selbstentwicklung und Selbsterkenntnis, um wieder Lebensfreude in meinen Alltag zu bringen. Allerdings funktionierte das in der Praxis nicht so einfac,h wie ich es mir vorstellte. Ich hatte das Gefühl, dass mir die praktischen Werkzeuge zur Umsetzung fehlten.

 

2016 fand ich dann auf alternativen Medien suchend die Internetseite vom Blaubeerwald-Institut. Dabei stieß ich auf die CHT-Practitioner Ausbildung und meldete mich kurzerhand an. Ich absolvierte die CHT-Practitioner Ausbildung und dank Christines Hilfe konnte ich anschließend gleich noch den CHT-Coach mitmachen. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in dieser Ausbildungszeit. Meine Lebensfreude kehrte in den Alltag zurück. Für mich ist es jetzt das erste Mal das Gefühl, dass ich etwas gefunden habe, das zu mir passt und das ich auch wirklich machen will; meine Berufung. Ohne wenn und aber!

 

Und ich freue mich sehr daraufm was sich nun noch entwickeln wird und bin auch begeistert, anderen Menschen diese ganzheitliche Heilkunst zu lehren und weiterzugeben, damit sich diese weiterentwickeln und auch ihre Lebensfreude wiedererlangen können.

 

Seit 01.04.2018 wohne ich mit meinem Bruder Daniel im Blockhaus im zauberhaften Blaubeerwald und bin neuer Mitarbeiter im Blaubeerwald Institut.
 

Kontakt:
Benjamin Grohmann, 92439 Blaubeerwald, Tel. 0151 172 335 22
benjamin.grohmann(at)gmx.de

 

Natalia Seibel

Natalia Seibel, geb. 1977, Weltbürgerin

Im sonnigen Kasachstan kam ich zur Welt. Nach dem dreimonatigen Aufenthalt konnte ich mich mit meiner Umgebung nicht zufrieden geben und begab mich dorthin auf dem Weg, wo die Sonne jeden Morgen aufgeht. So nistete ich mich in einem unberührten Wald ein, in fernöstlichem Russland um das Japanische Meer herum. Irgendwann weckte das abendliche Zuhause der Sonne mein Interesse. Ohne langes Überlegen packte ich nur drei von allen meinen sieben Sachen und ging nach Deutschland, in das Land der alten Mythen und Sagen, so wie Russland es auch ist. Ein Abstecher zurück nach Kasachstan und eine Zwischenstation in Weißrussland ließen auf sich nicht lange warten.

Siebenjähriger Aufenthalt auf der Weltenbrücke, so wie ich Weißrussland wahrnehme, war eine enorme Abwechslung schlechthin. Hier dürfe ich lernen, dass eine Brücke zwei Landesstücke nicht unbedingt über eine Luftlinie verbindet. Eine Brücke kann auch über die tiefsten Tiefen verlaufen.

In Deutschland angekommen, kreiste ich im ganzen Land in der Hoffnung, endlich Wurzel zu schlagen. Unmittelbar danach wurde mir klar, dass man der Sonne auch in die vertikale Richtung folgen kann. So wurde die bergige und schöne Schweiz mein jetziges Zuhause.

Auf diesem langen Weg zeigte das Leben seine unzähligen Gesichter und sie prägten mich sehr. Diese Gesichter wurden nicht immer gut drauf, oft zogen sich Gewitterwolken über die feinen Gesichtszüge. Auf einer Seite begleiteten mich viele verschiedene Mentalitäten, dramatische Schicksale und beeindruckende persönliche Geschichten. Auf der anderen Seite musste ich einige über den Köpfen greifende Machtausübungen und Systemzwänge akzeptierend hinnehmen.

In den Zeiten meiner persönlichen Krise und traumatischen Schicksalsschlages meines Partners entschied ich mich für eine Delfinreise mit Christine und Martin Strübin. Während einer Meditation empfing ich eine tiefe Dankbarkeit persönlich zu Christine und mir wurde intuitiv klar, dass mein Leben sich entscheidend verändern wird und dass ich die ersehnte Antwort auf meine Frage „Wer bin ich und was kann ich?“ bekommen werde. Unmittelbar danach fing ich die CHT-Ausbildung an. Ich bin sehr glücklich darüber, diese Technik erlernen zu dürfen. Ich bin angekommen, ich bin im Frieden mit mir selbst und meiner Mitwelt.

Es ist mein großes Herzenswunsch, diese einzigartige Technik zu praktizieren und zu lehren, zum Wohle und Frieden, sowohl jedes Einzelnen als auch des Ganzen, für den kollektiven Bewusstsein.

Kontakt:
Natalia Seibel, CH-4410 Liestal, Tel.: (0041) 076 2676919
info@cantorholistictouch-bl.com
www.cantorholistictouch-bl.com

 

Startseite >