Wir und der Blaubeerwald - Christine & Martin Strübin

WIR & DER BLAUBEERWALD

Wir und der Blaubeerwald - Martin & Christine Strübin

2018 feierten wir das 70-jährige Jubiläum des zauberhaften Blaubeerwaldes sowie das 20-jährige Bestehen des Blaubeerwald-Instituts!

Dies führte u.a. zur Gründung unseres gemeinnützigen BLAUBEERWALD-VEREINS - für Mutter Erde und ihre Kinder. Was wir mit dem Verein bezwecken, erfahren Sie hier. Und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns bei unserem neuen Projekt unterstützen.

 

Das Blaubeerwald-Institut existiert in dieser Form seit 1998 - ursprünglich begann die Familie Urban bereits 1948 mit der Besiedlung und Kultivierung dieses wundervollen Paradieses - und besteht heute aus:

• Christine Maria Strübin: Hellsichtige Heilerin und Channeling-Medium seit 1984, spezialisiert auf ihre einzigartige Heilkunst 'Cantor Holistic Touch'
• Martin Hans Strübin: Hellfühlender Heiler und Channeling-Medium seit 1990, spezialisiert auf die Arbeit mit den Aurasystemen von Inneractive, auf die Kosmologie der Maya, sowie auf grenzwissenschaftliche Themen
Daniel Grohmann & Benjamin Grohmann, die beiden Brüder sind 2018 in den Blaubeerwald eingezogen, und unterstützen uns auch als Mitarbeiter sowohl im Institut als auch im Blaubeerwald e.V.
und natürlich dem zauberhaften Blaubeerwald, einem einzigartigen Paradies mitten in der Natur, 10'000 m2 umgeben von Wald, Wildtieren und natürlich Blaubeeren.
 

            Zauberhaftes Blaubeerwald Paradies
 

Gegründet von der Flüchtlingsfamilie Urban nach dem zweiten Weltkrieg, wurde aus dem Forst in mühseliger Hand- & Kleinarbeit diese einmalige Enklave geschaffen. In den ersten Jahrzehnten ohne Wasser, ohne Strom und ohne Maschinen!

Sein märchenhafter Name ist bereits seit 70 Jahren als offizielle Adresse eingetragen:
Im Blaubeerwald 1-3 in 92439 Bodenwöhr, OT Altenschwand.

1998 wurde er nach langjähriger Suche endlich von uns gefunden und aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt.

Und seitdem wurde und wird er von uns in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll renoviert, gepflegt und verschönert, und ist noch lange nicht vollendet...

Wir bewohnen dieses Paradies zusammen mit:

  • Unseren Freunden und Mitarbeitern Benjamin und Daniel Grohmann sowie Andreas Greb
  • 5 Katzen: Mogli, Rosita (gerettet), Shy (gerettet), Lilly (gerettet) und Cathie (gerettet)
  • 5 Hunden: Funny, Ivy, Bruce, Mylo und Shemesh (gerettet)
  • 4 Ziegen: Max (gerettet), Eddie und Freddie (gerettet), sowie Fienchen (gerettet)
  • Dem Graupapageien-Pärchen: Lady Robyn und Sir Marian
  • Dem „Golden Chicken Gospel Chor“ aktuell aus 10 Hühnern bestehend
  • Dem Pfauenhahn und Dirigenten: Sri Raja
  • Dem Minnesota Minipig-Pärchen: Tristan und Isolde
  • Den 4 Panzerknacker-Eseln (gerettet): Seppe, Jack, Redgi und Florke sowie den 3 Weisen aus dem Morgenland (gerettet): Gandhi, Rocky und Marley
  • Dem Friesenrappen Winnetou, dem Apaluser-Araber-Fuchs Akbal (gerettet), dem Haflingerjüngling Sinan (gerettet), dem Lipizaner-Schimmel Czilla (gerettet), der Orlow-Schimmelstute Ima, den Vollblutstuten Celestia und Maybe (gerettet), dem Fuchspony-Wallach Miel (gerettet), der Fuchspony-Stute Betty (gerettet), den Schimmelpony-Stuten Becky & Belle (gerettet) und der Kaltblutstute Gipsy
  • Unzähligen Vögeln, Fledermäusen, Kröten, Fröschen, Blindschleichen, Schlangen, Igeln und andere Wildtieren
  • Bienen, Hummeln, Schmetterlingen, Libellen, Mücken, Wespen, Hornissen, Spinnen u.v.m.
  • Bäumen, Büschen, Blumen, Gemüsen, Obst und Kräutern
  • Zahlreichen Elfen, Feen und Naturgeistern
  • Unseren geistigen Freunden, den Aufgestiegenen Meistern
  • Der wundervollen Blaubeerwald-Deva
  • Und natürlich Mutter Erde, der wir den Blaubeerwald verdanken!

Jeder Besucher, der den Blaubeerwald betritt, fühlt sich in seine Kindheit zurückversetzt und bemerkt staunend „das ist ja wie im Märchenwald“!
Der Frieden, die Kraft und Schönheit des Blaubeerwaldes berührt jeden Besucher in seinem Herzen, erinnert ihn an sein eigenes Paradies, irgendwo tief im Zentrum seines Wesen darauf wartend, endlich von ihm entdeckt und verwirklicht zu werden!

Nur 200m entfernt befindet sich - absolut passend - das "Franziskus Marterl", dem Heiligen Franziskus von Assisi gewidmet, welches anlässlich der Demonstrationen gegen das geplante WAA in Wackersdorf in den 80er Jahren errichtet wurde.

Franz von Assisi gilt als Schutzpatron der Natur und aller Tiere, und war ein Vermittler zwischen den Naturreichen, den Menschen und den göttlichen Wesen und Welten. Er soll eine Inkarnation des Aufgestiegenen Meisters Kuthumi gewesen sein.

Wir und der Blaubeerwald sind genauso vom Geiste des Franziskus erfüllt. Auch wir leben hier eine liebevolle Einheit zwischen Natur - Mensch - Spirit und setzen uns mit unserer Arbeit als auch mit sozialen und ökologischen Projekten dafür ein, daß die Menschen endlich begreifen, in welchem Paradies wir hier auf der wunderschönen Erde leben könn(t)en.

Startseite > Wir & der Blaubeerwald