WIR & DER BLAUBEERWALD

Benjamin Grohmann

Benjamin Grohmann, geb. 1985, ledig.

Aufgewachsen bin ich in Wunsiedel/ Holenbrunn im Fichtelgebirge. Im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr schöne und behütete Kindheit.

 

Erst als es darum ging, was ich denn werden bzw. was ich arbeiten wollte, begann eine Odyssee. Als ich nach der Schule das erste Mal in die Arbeitswelt eintrat, merkte ich schon nach sehr kurzer Zeit, dass es trotz des übergroßen Angebotes an Ausbildungen keine gab, mit der ich mich wirklich identifizieren konnte. Ich hatte das Gefühl, dass es die Arbeit, die ich machen will, (noch) nicht gibt.

 

 

Alle Ausbildungen die ich versuchtem waren nur Kompromisslösungen! Da ich etwas machen musste was mir keine Freude bereitete, wurde die Unzufriedenheit in mir immer größer.

 

Da ich aber ein lösungsorientierter Mensch bin, begann ich nach Alternativen zu suchen. Ich befasste mich mit Philosophie und las mehrere Bücher über Selbstentwicklung und Selbsterkenntnis, um wieder Lebensfreude in meinen Alltag zu bringen. Allerdings funktionierte das in der Praxis nicht so einfac,h wie ich es mir vorstellte. Ich hatte das Gefühl, dass mir die praktischen Werkzeuge zur Umsetzung fehlten.

 

2016 fand ich dann auf alternativen Medien suchend die Internetseite vom Blaubeerwald-Institut. Dabei stieß ich auf die CHT-Practitioner Ausbildung und meldete mich kurzerhand an. Ich absolvierte die CHT-Practitioner Ausbildung und dank Christines Hilfe konnte ich anschließend gleich noch den CHT-Coach mitmachen. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie in dieser Ausbildungszeit. Meine Lebensfreude kehrte in den Alltag zurück. Für mich ist es jetzt das erste Mal das Gefühl, dass ich etwas gefunden habe, das zu mir passt und das ich auch wirklich machen will; meine Berufung. Ohne wenn und aber!

 

Und ich freue mich sehr daraufm was sich nun noch entwickeln wird und bin auch begeistert, anderen Menschen diese ganzheitliche Heilkunst zu lehren und weiterzugeben, damit sich diese weiterentwickeln und auch ihre Lebensfreude wiedererlangen können.

 

Seit 01.04.2018 wohne ich mit meinem Bruder Daniel im Blockhaus im zauberhaften Blaubeerwald und bin neuer Mitarbeiter im Blaubeerwald Institut.

Startseite > Wir & der Blaubeerwald > Benjamin Grohmann