BERATUNG & HEILUNG

Water-Healing Heilbehandlungen
im körperwarmen Wasser
bei Delphin-Trainer Kfir Keinan

Wasser-Shiatsu, Wasser-Tanzen und Healing-Dance sind sehr wirksame und vielseitig anwendbare Körpertherapien, die seit 1980 aus dem Zen-Shiatsu entwickelt wurde und die heilenden und unterstützenden Qualitäten des warmen Wassers (35°C) nutzbar macht.

Wassershiatsu, Wassertanzen und Healing-Dance entspannt und befreit den Bewegungsapparat auf erstaunlichleichte und nachhaltige Weise. Es löst Blockaden und Verspannungen auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene. Durch sanftes, sachgerechtes Dehnen, Drehen und Strecken, Meridian-Behandlung sowie Mobilisieren aller Gelenke wird die Entspannung der Muskeln gefördert
und die Organe werden reflektorisch gestärkt. Die Beweglichkeit wird
verbessert und der Bewegungsradius erweitert.

Die Wirbelsäule, im Wasser vom Körpergewicht entlastet, kann in einer Weise bewegt werden, wie es an Land nicht möglich wäre. Rhythmische, harmonisch fließende Bewegungen bringen dem Körperbewusstsein neue Impulse und laden ein, alte Bewegungsmuster loszulassen. Die Atmung vertieft sich und der vollständige Atemrhythmus wird reaktiviert.

WasserShiatsu und WasserTanzen harmonisiert den Fluss der Lebensenergie (Chi). Ein gesteigertes Wohlbefinden und ein verbessertes Körperbewusstsein sind die natürlichen Folgen. Die Bewegungen des Praktizierenden sind dem Tai Chi ähnlich: tänzerisch wird der/die KlientIn bewegt, wobei Spiralen, Bogen-, Pendel-, Wellen- und Kreisbewegungen initiiert werden.

WATSU und WATA ist eine ganzheitliche Wassertherapie-Methode. Es nährt die Seele, lässt Urvertrauen wachsen und hilft mit Ängsten umgehen zu lernen. Im Wellness-Bereich findet WATSU eine immer größer werdende Bedeutung.

Ein wesentliches Prinzip des Zen gilt auch hier:
Mit dem anderen SEIN, nicht etwas TUN.

Der Begründer der Methode, Harold Dull, leitet in Harbin Hot Springs (Kalifornien) die Schule für Shiatsu und Massage. Ein internationales
Team von erfahrenen Fachleuten trägt bis heute gemeinsam zur stetigen
Verfeinerung, Weiterentwicklung und weltweiten Verbreitung von
Wassershiatsu, Wassertanzen und Healing-Dance bei.

 

 

 

 

 

Wasser-Shiatsu, Wasser-Tanzen und Healing-Dance sind sehr wirksame und vielseitig anwendbare Körpertherapien

Wasser-Shiatsu, Wasser-Tanzen und Healing-Dance sind sehr wirksame und vielseitig anwendbare Körpertherapien

Während einer Wassertherapie-Sitzung wird nicht nur der Körper im warmen Wasser bewegt, sondern auch Seele und Geist berührt.  Individuelle Bedürfnisse sind Ausdruck dieser sensiblen Bereiche.

Die aquatische Körperarbeit ist vielseitig anwendbar:  Im Wellness Bereich zu Entspannung und Spiel Bei vielen körperliche Beschwerden (z.B. Verspannungen, Rückenschmerzen, Gelenkproblemen) Schwangere erfahren Entlastung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Geburt Kinder, auch mit körperlicher oder geistiger Einschränkung, können den Wechsel zwischen Aktivität und Rezeptivität erleben Senioren genießen die wohltuende Kombination aus Wärme, Nähe und bewegt werden. Als psychotherapeutisches Instrument durch die achtsame Berührung und Integration alter Verletzungen (Traumen) Prophylaktisch wirkt aquatische Körperarbeit auf den Bewegungsapparat, alte Atem- und Bewegungsmuster Auf psychosomatischer Ebene entsteht durch Entspannung des Körpers und Vertiefung des Atems eine positive Wechselwirkung zwischen Gedanken und Gefühlen

Anwendungen und Wirkungen

Während einer Wassertherapie-Sitzung wird nicht nur der Körper im warmen Wasser bewegt, sondern auch Seele und Geist berührt. Individuelle Bedürfnisse sind Ausdruck dieser sensiblen Bereiche.

Die aquatische Körperarbeit ist vielseitig anwendbar:

  • Im Wellness Bereich zu Entspannung und Spiel
  • Bei vielen körperliche Beschwerden (z.B. Verspannungen, Rückenschmerzen, Gelenkproblemen)
  • Schwangere erfahren Entlastung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Geburt
  • Kinder, auch mit körperlicher oder geistiger Einschränkung, können den Wechsel zwischen Aktivität und Rezeptivität erleben
  • Senioren genießen die wohltuende Kombination aus Wärme, Nähe und bewegt werden.
  • Als psychotherapeutisches Instrument durch die achtsame Berührung und Integration alter Verletzungen (Traumen)
  • Prophylaktisch wirkt aquatische Körperarbeit auf den Bewegungsapparat, alte Atem- und Bewegungsmuster
  • Auf psychosomatischer Ebene entsteht durch Entspannung des Körpers und Vertiefung des Atems eine positive Wechselwirkung zwischen Gedanken und Gefühlen

Über den Hydro-Therapeuten und Delphin-Trainer Kfir aus Israel

Kfir Keinan, Jg. 1979, arbeitete über 7 Jahre intensiv mit den Delphinen vom Dolphin Reef in Eilat zusammen. Er war sowohl bei den Besuchern als auch den Delphinen sehr beliebt. Nach einem Umzug nach Tel Aviv wurde er als professioneller Hydro-Therapeut im "Wingate Institute for physical Education & Sport" ausgebildet. In diesem Rahmen erlernte er auch die heilsame Arbeit des Wasser-Shiatsus, des Wassertanzens und des "Healing Dance".

Sein Wesen ist sehr sanft und gefühlvoll, und gleichzeitig mit der spielerischen Kraft der Delphine verbunden. Er verfügt über ein ausgezeichnetes therapeutisches Einfühlungsvermögen und die Arbeit  im Wasser ist sein Leben. Egal ob mit Delphinen oder Menschen, jeder wird von ihm aus ganzem Herzen reich beschenkt.

"Wasser ist ein Geschenk für mich, und die Delphine lehrten mich, wie ich ganz natürlich sein und Inneren Frieden genießen kann. Die heilsamen Behandlungen mit Wasser-Shiatsu, Wasser-Tanzen und Healing-Dance, die Berührungen, Dehnungen und Bewegungen im körperwarmen Wasser, mit viel Liebe und Fürsorge, nehmen Dich mit auf einen Trip zu Deiner Seele!"

 

Mehr über Kfir Keinan: www.freefloat.co.il (englisch)

Wundvervoller Film auf Youtube:
Kfir beim Schwimmen mit den Delphinen im Dolphin Reef von Eilat
www.youtube.com/user/kfirkeinan#play/all/uploads-all/0/Sur1pAaQ1jQ

Mehr über unsere heilsame Delphin-Reisen
 

  • Wellness und Tiefenentspannung
  • Linderung bei körperlichen Beschwerden
  • Harmonisierung bei psychischen Probleme
  • Eintauchen in und Heilung der Vorgeburtlichen Phase
  • Auch für Kinder, Schwangere und Senioren

Kosten: € 80,-/Sitzung (ca. 1 Std.)
Keine medizinische Behandlung

Veranstaltungsort: Bis auf weiteres nur im Liquidrom in Berlin (www.liquidrom-berlin.de)
Achtung: Nur begrenzte Plätze frei!

Termine auf Anfrage

Hier können Sie buchen

 

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendetUnterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Unterwasser-Fotos vom Wasser-Tanzen - Diese nächste Stufe wird nur bei erfahrenen Klienten angewendet

Kundenberichte:

Kasha W. aus Berlin:
"
Ich danke Christine und Martin, dass sie mir durch die Dolphin Reise einen Engel auf der Erde geschenkt haben. Kfir im Wasser ist eine unendliche Liebe und ein Engel. Meine Session im Wasser und unter Wasser haben mir so viel gegeben, dass man es mit Worten nicht beschreiben kann… Man muss es immer wieder machen.  Danke Euch und Kfir, dass Ihr da seid. Mit viel viel Liebe Kasia. DANKE!!!"

 

Gabi D. aus Wiesbaden:
„Lieber Kfir, ich bin froh und dankbar daß ich Dir begegnen konnte. Das Watsu und vor allem das Waterdance waren eine unbeschreibliche Erfahrung für mich. Nach dem ersten Watsu konnte ich das erste Mal seit 8 Jahren wieder tief und fest schlafen. Nach dem zweiten mit Waterdance wurde ich neu geboren. So fühlte und so fühle ich mich wirklich. Ich weiß, daß ich einige alte, tiefe Verletzungen durch Deine Behandlung zurücklassen konnte. Danke, Kfir!!!! Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich diese besondere Therapie zu gönnen. Ich freue mich total auf das nächste Sitzung mit Dir im August. Mit ganz lieben Grüßen und einer Umarmung."

 

Andrea K. aus Bad Berka:
"Liebe Grüße und herzlichen Dank, die Session mit Kfir war ein unglaubliches Erlebnis. Ein Erlebnis, das ich mit Worten kaum beschreiben kann, aber im Herzen immer wieder spüren kann. Ich war so tief in meinen Gefühlen und Emotionen, und fühlte mich wunderbar begleitet, behütet und geführt. -thank you- Sehr gern komme ich wieder. Nochmals herzliche Grüße."

 

Christine R. aus Fürstenfeldbruck:
"Lieber Kfir, deine Watsu-Sitzungen sind fantastisch. Vielen Dank für Deine Liebe und Deine Heilkraft. Ich könnte leicht süchtig auf das Watsu werden. Und auch mein Mann hat diese tiefe Entspannung sehr genossen. Ich freue mich schon auf die nächsten Sitzungen im Mai. Und bitte reserviert dann auch für meine Kinder Plätze."

Brigitte L. aus Frankfurt:
"Lieber Kfir, von ganzem Herzen danke ich dir für diese wunderbare Behandlung und die außergewöhnliche Erfahrung. So entspannt und frei habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Wie schön, daß es Menschen wie dich gibt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal im Mai. Liebe Grüße."

Karin S. aus Pflugdorf:
"Meine Watsu-Session bei Kfir war wunderschön. Dieser Mensch verzaubert einfach. Er kann's. Ich danke ihm nochmals dafür und richtet ihm bitte liebe Grüße aus."

Damir C. aus Stuttgart:
"Ich habe zum erstenmal eine Watsu-Sitzung bei Kfir gehabt, und es war Entspannung pur, wie ein Traum! Kann man mit herkömmlichen Massagen nicht vergleichen. Ich kann es nicht beschreiben, man sollte es selber erleben. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen."
 

________________________________________
Individuelle Termine nur nach vorheriger Absprache!
Rufen Sie uns an: 09434 3029 (Mo-Fr, 10 - 16 Uhr)

 

Startseite > Einzelsitzungen > WATER-Healing